Favicon Turnverein Orken

ūü•čJudo beim TV Orken in Grevenbroich ūü•č

Die Kindergruppen beim TV Orken wachsen und sind erfolgreich. 

Am Montag, den 6. M√§rz, war es wieder soweit, f√ľhrte der TV Orken eine G√ľrtelpr√ľfungdurch. 11 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zeigten erfolgreich ihr √ľber Monate bei den Trainern Jens, Uli, Sabine, Kristin und Nils erworbenes K√∂nnen im Judo. Die neue Pr√ľfungsordnung verlangte nicht nur Fallen und Rollen, wettkampforientierte W√ľrfe in alle Richtungen sowie Haltegriffe am Boden, sondern auch Fachbegriffe in japanischer Sprache.

Pr√ľferin Ana war zufrieden mit dem Theorie- und Praxiswissen von Mats, Max, Tim, Lenya, Teslime, Nazan, √Čmile, Jonathan, Annabel, Johannes und Maxim und verlieh den gelb-orangen und gelben G√ľrtel. 

Am 11. M√§rz waren Mats, Teslime und Nazan dann gleich bei den offenenStadtmeisterschaften in Meerbusch, wo sich mehr als 350 Judoka aus dem Rheinland und Ruhrgebiet zu einem gro√üen Lokal-Turnier versammelten. Ein voller Medaillensatz war die Ausbeute f√ľr die Orkener Judoka aus Grevenbroich. 

Nachdem Mats in 4 anstrengenden K√§mpfen alle Gegner besiegen konnte, errang er Gold. Teslime und Nazan in ihren jeweiligen Gewichtsklassen konnten sich nach jeweils 2 K√§mpfen gegen teils deutlich gr√∂√üere K√§mpferinnen Bronze und Silber verdienen.  

Herzlichen Gl√ľckwunsch und weiter viel Erfolg. ūüŹÖ