Favicon Turnverein Orken

🥋Judo beim TV Orken in Grevenbroich 🥋

Die Kindergruppen beim TV Orken wachsen und sind erfolgreich. 

Am Montag, den 6. März, war es wieder soweit, führte der TV Orken eine Gürtelprüfungdurch. 11 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zeigten erfolgreich ihr über Monate bei den Trainern Jens, Uli, Sabine, Kristin und Nils erworbenes Können im Judo. Die neue Prüfungsordnung verlangte nicht nur Fallen und Rollen, wettkampforientierte Würfe in alle Richtungen sowie Haltegriffe am Boden, sondern auch Fachbegriffe in japanischer Sprache.

Prüferin Ana war zufrieden mit dem Theorie- und Praxiswissen von Mats, Max, Tim, Lenya, Teslime, Nazan, Émile, Jonathan, Annabel, Johannes und Maxim und verlieh den gelb-orangen und gelben Gürtel. 

Am 11. März waren Mats, Teslime und Nazan dann gleich bei den offenenStadtmeisterschaften in Meerbusch, wo sich mehr als 350 Judoka aus dem Rheinland und Ruhrgebiet zu einem großen Lokal-Turnier versammelten. Ein voller Medaillensatz war die Ausbeute für die Orkener Judoka aus Grevenbroich. 

Nachdem Mats in 4 anstrengenden Kämpfen alle Gegner besiegen konnte, errang er Gold. Teslime und Nazan in ihren jeweiligen Gewichtsklassen konnten sich nach jeweils 2 Kämpfen gegen teils deutlich größere Kämpferinnen Bronze und Silber verdienen.  

Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg. 🏅