Favicon Turnverein Orken

Rückenfit

„Etwas Gutes für den Rücken tun“, dass hat sich ja wohl schon jeder einmal gesagt. Beim Rückenfit ist Mann/Frau gut aufgehoben, wenn er/sie dann auch zur Tat schreiten möchte. Durch funktionelle Gymnastik, Übungen zur Mobilisation der Wirbelsäule, Kräftigung aller Muskelpartien und Dehnübungen kann präventiv Rückenbeschwerden vorgebeugt werden.

Übungsleiter

Manuela Sausmikat

Alter

Zeiten

donnerstags
19:30 – 20:30 Uhr

Ort

kleine Halle

BodyFit und Step

Übungsleiter

Sima Wallmer

Alter

Zeiten

dienstags 09:00 – 11:00 Uhr

Ort

große Halle

Senioren

Wir, die „Evergreens“ sind aktive Ladies zwischen 60 und fast „Oldies“ mit 84 Jahren, welche im letzten Jahr noch weiteren Zuwachs bekommen hat.

In unserer wöchentlichen Übungsstunde halten wir uns mit altersgerechten Übungen körperlich und geistig fit. Jeder in der Gruppe macht mit so gut wie er kann, da für jeden etwas dabei ist. Wir haben einfach Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung.

Neben dem Training pflegen wir die Gemeinschaft nach der Übungsstunde oder auch mit gemeinsamen Aktivitäten im Jahresverlauf…Karnevalsfeier, Eis essen gehen, Martinsgans Essen, Weihnachtsfeier…jeder Anlass wird gerne wahrgenommen. Wir treffen uns immer montags von 16:00-17:00 Uhr in der großen Halle. Ein weiteres schönes Trainingsjahr 2016 wünscht euch, Eure Karin Zorn

Übungsleiter

Karin Zorn
Rosemarie Cremer

Alter

zwischen 60 und 85

Zeiten

montags
15.00 – 16.00 Uhr

Ort

große Halle

Kraftraum

Unseren Kraftraum erreichen Sie durch den Eingang der kleinen Halle im 1. OG

Wochentag Uhrzeit Gruppe Übungsleiter
Montag 17:00 – 19:00 Fortgeschritten Andreas Wego
20:00 – 21:00 Kraftsport Karl-Heinz Kamps
Mittwoch 09:00 – 11:00 Aufbau Ilka Schmidt
Donnerstag 18:00 – 20:00 Fortgeschritten Andreas Wego
Freitags 09:00 – 11:00 Aufbau Ilka Schmidt

Übungsleiter

Ilka Schmidt
Karl-Heinz Kamps
Andreas Wego

Alter

Zeiten

montags, mittwochs, donnerstags und freitags

Ort

Kraftraum