Laufen / Jogging

Jogging (engl. jog „trotten“), auch als Dauerlauf bezeichnet, ist eine Form des Freizeit- beziehungsweise Laufsports, bei der durch gemächliche Dauerläufe die Kondition (Ausdauer) gesteigert wird.

Laufanfänger

auf Anfrage.

 

für das Sportabzeichen

Trainingszeiten: mittwochs 18.00 – 20.00 Uhr (an der Halle) nicht im Winter

Übungsleiter: Willi Hensen (Tel. 02181 / 47 02 46 od. 0175 / 21 58 16 6)

 

Fortgeschritten

Trainingszeiten: donnerstags 19.00 Uhr (an der Halle)

Übungsleiter: Michael van Dinter (Tel. 0177 – 45 25 100)

aus der Türlingpost (Fortgeschrittene)

lauftreff_01__300x300_Es fing an mit der Idee, Mitglieder des TV Orken, Grevenbroicher Läufer und die, die es werden wollten für den 1. City-Lauf der Stadt, Mitte des Jahres fit zu machen.

Begonnen haben wir zu dritt, mittlerweile sind wir fünf Stammläufer, die sich bei (fast) jedem Wetter und jetzt im Winter mit Stirnlampe ausgerüstet zum Laufen treffen. Wir laufen jeden Donnerstag um 19h 8-10km mit einer gemütlichen Pace von 6:30 min/km durch den Bend. Ab und an würzen wir das Training noch mit Intervallen oder Hügel-Läufen – weil man das alleine ja doch nie macht, es aber so gut für die Ausdauer ist.

Erster Erfolg der Laufgruppe ist die Altersgruppen-Stadtmeister-schaft von Coach Michael beim Grevenbroicher City-Lauf.

Wir hoffen im nächsten Jahr auf mehr Teilnehmer und mehr Erfolge. Wer also Lust hat oder einen Grund für regelmäßiges Laufen sucht, ist herzlich am Donnerstag vor der Halle willkommen.

Coach Marion und Coach Michael