Jungenturnen

Trainingszeiten: montags 16.30 – 18.00 Uhr (kleine Halle)

Übungsleiter: Erika Korte (Tel. 02181 / 48 45 7)

aus der Türlingpost

jungenturnen__200x174_Es ist erstaunlich, was sich im letzten Jahr positives in der Gruppe getan hat.

Nach dem Aufruf im letzten Jahr in unserer Türlingpost, dass die Gruppe Nachwuchs sucht, hat sich hier einiges getan. Im Laufe des Jahres hat sich die Gruppe jetzt auf 12 Jungs gesteigert.

Es macht wieder richtig Spaß diese Gruppe zu trainieren.

Montags trifft man sich regelmäßig in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr zur gemeinsamen Sportstunde. Es wird gespielt und gemeinsam wird an den Geräten geturnt. In der warmen Jahreszeit geht es auf den Sportplatz um sich dort auf das Sportabzeichen vor zu bereiten.

Wenn auch der Altersunterschied sehr groß ist, wird mit Respekt sehr sorgfältig miteinander umgegangen. Die größeren Jungs integrieren sehr gut die jüngeren in die Aktionen ein, worauf ich sehr stolz bin.

Wer von euch jetzt auch Lust bekommen hat und dessen Interesse wir geweckt haben, kommt einfach Montags zu uns in die Sportstunde.

Erika Korte