Favicon Turnverein Orken

Verlängerung der Hallenschließung wegen anhaltender Coronavirus Beschränkungen

Liebe Sportlerinnen und Sportler
Liebe Vorstandskollegen

Am Donnerstag haben wir uns im Vorstand bezüglich Corona-Pandemie in einer Videokonferenz besprochen, wie es danach weitergehen kann.

Eine Endgültige und einheitliche Lösung haben wir noch nicht gefunden. Wir werden uns dabei an den „Leitplanken“ des DOSB anlehnen.

Die Stadt Grevenbroich hat entschieden, dass die Sportstätten noch weitere Zeit geschlossenen bleiben.

Auch wir müssen uns daran halten.

Aus diesem Grunde bleibt die Turnhalle mit allen Nebenräumen auch weiterhin geschlossen.

Auch der Sportlatz bleibt zu.

D.h. für Euch, dass wir leider weiterhin keinen Sportbetrieb etc. anbieten können.

Dies trifft für alle Abteilungen zu.

Auch für die Abteilung oder die Personen, die sich letzten Mittwoch in der Halle aufgehalten und trainiert haben.

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen mehr sagen können. Wir werden Euch dann einen Plan vorlegen, wie und wann wir wieder mit dem Sport- und Übungsbetrieb loslegen können.

WICHTIG für alle Übungs- und Abteilungsleiter
–   Die Leitplanken des DOSB bzw. des Landessportbundes fügen wir einmal zur Information bei.

–   Sollte in diesem Jahr Euer Übungsleiterschein in 2020 ablaufen, macht Euch keine Gedanken.
    Die Fristverlängerung für die Aufstockung wurde bis zum 31.12.2021 verlängert.

–   Die Abnahmebescheinigungen für das Sportabzeichen können jederzeit ONLINE beim KSB
     beantragt werden.

Wir wünschen Euch viel Gesundheit und hoffe, dass wir uns bald in der Halle wieder treffen.

Der Vorstand